Korfu-Diving,
Paleokastritsa, Korfu, Griechenland
September 2006
Zurück


Während unseres Urlaubs auf Korfu habe ich auf der Basis von Rolf Weyler in Paleokastritsa 12 schöne Tauchgänge gemacht. Das Tauchen bei KORFU-Diving zählt mit zu dem Besten was man im Mittelmeer finden kann. Tauchsicherheit steht an erster Stelle. Getaucht wird immer nach einem ausführlichen Briefing vom Boot aus, in eigenverantwortlichen Buddyteams. Die Basis wird von vielen "Wiederholungstätern" sehr geschätzt. Einige langjährige Freunde von Rolf unterstützen ihn dann auch während ihres Urlaubsaufenthaltes.

Leider konnten wir wegen sehr schlechten Wetters an einigen Tagen nicht zum Tauchen ausfahren aber auch die Mithilfe beim  provisorischen  Instandsetzen des Steges nach einem nächtlichen Weltuntergangsgewitter war für viele der Gäste selbstverständlich.

Die angefahrenen Tauchspots sind für das Mittelmeer einmalig. Was man aus den Felsformationen über Wasser erahnen kann, setzt sich unter Wasser fort. Es gibt fantastische Steilwände mit Überhängen, Höhlen und Felsformationen. Jeder Tauchplatz verdient es mehr als nur einmal besucht zu werden, was bei der Menge an anzufahrenden Möglichkeiten schwer ist. Das absolute Highlight ist aber der Odysseus-Fels mit seinem "Tor zur Tiefe", den Steilwänden sowie den Aussenriffen.

Die tauchfreien Tage (wenn man sich denn dazu verleiten lässt) kann man auf Korfu ebenfalls super gestalten. Es gibt malerische Orte, traumhafte Strände und eine sehr schöne Altstadt die man besuchen kann.
 


- Bilder aufgenommen mit der IXUS 400 im Gehäuse WP DC 800 - Copyright Uwe Scheit!

Inselpanorama vom Kaiserthron


Korfu-Diving am Ampelaki Beach


Paleokastritsa

 

Das Kloster bei Paleokastritsa

 

Unterwasserimpressionen

 


  



ODYSSEUS Fels


 


Korfu-Town




   

 

Golden Beach


Angelocastelli


Ampelaki Beach

......


Zurück

17.12.2013