Frankreich, Korsika, Juni 2005

Home oder zurück zur Übersicht


"B25 Mitchell Bomber"

Allgemeine Technische Daten der B25 Mitchell

Triebwerke

2 Kolben-Sternmotor-Wright R 2600-92 Cyclone, je 14 Zylinder, 2400 rpm, 1700 PS

Spannweite

20,60 m

Länge

16,13 m

Höhe

4,98 m

max. Startgewicht

15,9 t

Höchstgeschwindigkeit

438 km/h

Reichweite

2173 m

Gipfelhöhe

7375 m erreichbar in 19 Minuten

Bewaffnung

ein 7,6 mm Maschinengewehr,
vier 12,7 mm Maschinengewehre,
interne Bombenlast von 1361 KG

Besatzung

5 Personen

 
Mein Logbucheintrag


Sehr gut erhaltenes Wrack! Cockpit ist noch teilweise und MG komplett erhalten. Im Laderaum befinden sich noch Kisten mit Patronen für das MG. Die Motore und Propeller sind ebenfalls noch vollständig erhalten. Der Bewuchs auf den Tragflächen ist laut Basenbetreiber von den Jahreszeiten abhängig, wie auch die Versandung der Tragflächen. Der Zustand der Maschinen deutet auf eine gezielte Wasserlandung hin. Bis jetzt konnte das Flugzeug jedoch nicht identifiziert werden
SUPER Tauchgang.

 

Auf dem Meeresgrund liegend
Cockpit

 
Instrumententafel

 

Weiterer Links zur B-25 Mitchell:

Unbekannte B25 vor Korsika

US Army Air Force Resource Center

North American B-25 Mitchell Bomber
 


- aufgenommen mit der IXUS 400 im Gehäuse WP DC 800 - Copyright Uwe Scheit!
17.12.2013